Aktuelles


Zumba beim Schulfest

Zumba Kids treten beim Schulfest der Favorite Schule auf.

Am Freitag den 06.07. fand das Schulfest der „Favorite Schule“ statt und nachdem wir angeboten hatten, zwei unserer drei Gruppen tanzen zu lassen, wurden Sie sogar in den offiziellen Teil als Programmpunkt eingefügt. Jeweils 2 Tänze zeigte die zweite Gruppe mit Kindern im Grundschulalter, sowie auch die älteren Mädchen und einem Jungen.
Trotz großer Hitze in der Sporthalle lockerte es die Stimmung auf und die Rückmeldungen waren sehr positiv.
Vielen Dank an die Kids und Sandra für die schwungvollen Auftritte.

Hier gehts zu den Bildern:



Kila-Cup in Ötigheim

Mittelfeldplätze beim Kila-Cup in Ötigheim

Zum Abschluss der Wettkampfserie vor den Sommerferien trat die SGK mit zwei gemischten Teams in der Altersklasse U10 beim Kila-Cup in Ötigheim an. Anders als die klassischen Dreikämpfe der Vorwochen bot dieser eine Reihe abwechslungsreicher Disziplinen, bei denen der Teamgedanke im Vordergrund stand. So wurden die Einzelleistungen bei den 40-Meter-Sprints und beim Drehwurf addiert, während in der Weitsprungstaffel, im Team-Biathlon und in der Hindernis-Staffel echtes Teamwork gefragt war. Diese modernen vom Deutschen Leichtathletikverband geförderten Disziplinen verlangen den jungen Athletinnen und Athleten eine größere Vielfalt an Bewegungsformen ab und sorgen für mehr Spaß und Abwechslung im Training und im Wettkampf.
Beim hervorragend organisierten Kila-Cup in Ötigheim gingen über 270 Jungen und Mädchen an den Start. Gegen starke Konkurrenz reichte es für die Teams aus Kuppenheim für die Plätze neun und zehn von 15 Mannschaften. Je ein fünfter Platz in Einzeldisziplinen zeigen aber, dass bei konstanteren Leistungen in den anderen Wettbewerben durchaus bessere Platzierungen möglich sind.
Die Ergebnislisten sowie eine Vielzahl von Bildern auch vom SGK-Nachwuchs sind auf der Homepage der TG Ötigheim unter www.tgoetigheim.de zu finden.

Hier gehts zu weiteren Bildern: Copyright TG Ötigheim Matthias Reuter






Gaukinderturnfest in Sinzheim

Zwei Altersklassensiege beim Gaukinderturnfest in Sinzheim

Der Wettkampfsommer macht für die Jugendleichtathletik-Abteilung der SG Kuppenheim keine Pause. Beim dritten Wettkampf in drei Wochen stand beim Gaukinderturnfest in Sinzheim wieder der klassische Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf auf dem Programm. Das achtköpfige Team aus Kuppenheim zeigte trotz schwül-warmer Witterung gute Leistungen, die in zwei Altersklassen mit der höchsten Platzierung belohnt wurden. Besonders die jüngsten Athleten zeigen die gute Perspektive des Vereins: Bei den Jungen siegte Fabian Scholl in der Klasse 6/7, während bei den Mädchen Tara Balzer und Marlene Mauterer sogar einen Doppelsieg in der Klasse 6/7 verbuchen konnten. Weitere dritte, vierte und sechste Plätze in den höheren Altersklassen vervollständigten das gute Gesamtergebnis.




Bergsportfest in Bermersbach

Gute Ausbeute beim Bergsportfest in Bermersbach

Mit insgesamt acht Athletinnen und Athleten war die Jugendleichtathletik-Abteilung der SGK beim Bergsportfest in Bermersbach vertreten. Die jungen Aktiven hatten jedoch keinen Blick für die idyllische Anlage sondern waren mit ihrem klassischen Drei- bzw. Vierkampf vollauf beschäftigt. Das Nachwuchsteam aus Kuppenheim schlug sich gut und konnte manche Altersklassen- und Mannschaftswertung für sich entscheiden. So siegte Robin Hörig im Vierkampf der Schüler A (M14). Weitere erste Plätze gingen in den allerdings dünn besetzten älteren Schülerklassen an Daniel Linder und Aron Eichelkraut. Letzterem gelang mit 1,37 Metern im Hochsprung das sportliche Highlight des Tages.

Auch in der größeren Konkurrenz der jüngeren Altersklassen schlugen sich die Youngster der SGK gut: So gewann Eliah Klumpp den Dreikampf der Schüler D (M 8), und Felix Fischer erreichte in der Altersklasse M 9 den zweiten Platz. In der Mannschaftswertung erreichten sie zusammen mit Robert Strzodka den zweiten Platz. Mit einem weiteren dritten Platz bei den Schülerinnen D (W 9) deutete Emilia Hadnagy auch das Potenzial des weiblichen Nachwuchses an.

Wir danken allen Betreuerinnen und Eltern für Ihr Engagement und dem Turnverein Bermersbach für die gute Organisation.

Das Team der SGK konnte mit dem Abschneiden beim Bergsportfest in Bermersbach zufrieden sein.




KILA Hallencup 2018

KILA Hallencup am 25. Februar 2018

Der erste Kinder-Leichtathletik (KILA) Hallencup des neuen Jahres in Bühlertal fand mit neuer Altersklasseneinteilung für die jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten statt. Die Jahrgänge 2009/10 starten in der Altersklasse U10; die Jahrgänge 2007/08 in der Altersklasse U12. Leider blieb auch der Bereich Kinderleichtathletik von der aktuellen Erkältungswelle nicht verschont. So konnte die SG in Bühlertal in der Altersklasse U10 noch ein Team von sieben Nachwuchsportlern aufstellen. In der Altersklasse U12 wurden die drei Starter auf Teams des gastgebenden TV Bühlertal verteilt.

In den Disziplinen Hindernis-Staffel, Medizinballstoßen, Hoch-/Weitsprung, Mehrfachsprung und Sprint schlug sich das U10-Team der SG bei starker Konkurrenz achtbar und erreichte von 14 Mannschaften den 10. Platz.

Die 10- und 11-Jährigen maßen sich in den Disziplinen Hindernis-Staffel, Medizinballstoßen, Scherhochsprung, Sprint und Mehrfachsprung und erreichten mit ihren Teams die Plätze sechs und neun von zehn startenden Mannschaften.

Einmal mehr stand bei dem gut organisierten Wettkampf der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt. Wir gratulieren allen teilnehmenden Kindern zu ihrer Leistung und danken dem gesamten Trainerteam und den vielen helfenden Eltern.




Seite 1 von 50 1 2 3 4 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum