Aktuelles


KiLa Hallencup

KILA Hallencup am 16.12.2017 in Iffezheim

Erfreuliches tut sich im Bereich Kinderleichtathletik: Zum ersten Mal seit mehreren Jahren konnte die SG Kuppenheim wieder mit je einem Team in den Altersklassen U8 und U10 beim KiLA-Hallencup teilnehmen, der kurz vor Weihnachten in Iffezheim stattfand.

In der Gruppe der 6- und 7-Jährigen standen die Disziplinen Hindernis-Sprint, Medizinballstoßen, Hoch-/Weitsprung und Sprint auf dem Programm. Trotz starker Konkurrenz aus dem gesamten Leichtathletik-Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl konnten sich das siebenköpfige Sportini-Team einen achtbaren sechsten Platz von 13 teilnehmenden Mannschaften sichern. Zu der Mannschaft U8 gehörte Eliah Klumpp, Noah Neumann, Mika Rückert, Robert Strzodka, Alessia und Selina Römer, Fabian Scholl.

Mehr Luft nach oben haben die Kinderleichtathleten aus der Gruppe der 8- und 9-Jährigen. Nach einem intensiven Wettkampf mit den Disziplinen Hindernis-Sprint, Medizinballstoßen, Hoch-/Weitsprung, Sprint und Mehrfachsprung konnte der 11. Platz unter den 14 Mannschaften erreicht werden. Dennoch stand bei allen der Spaß an der Bewegung und am sportlichen Wettkampf im Vordergrund und man darf auch erwähnen, dass viele dieser Kinder erst seit sehr kurzer Zeit mittrainieren und gleich bereit waren mit auf einen Wettkampf zu gehen. Zu der Mannschaft U10 gehörte Emilia Hadnagy, Felix Fischer, Lena Neumann, Mika Mauterer, Erik und David Reichert.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Kindern zu ihrer Leistung und danken dem gesamten Trainerteam und den vielen helfenden Eltern.

Wir möchten allen aus diesem Wege ein geruhsames, fröhliches Weihnachtsfest, sowie Gesundheit, Frieden, Zuversicht, Glück, Zufriedenheit und Spaß an der Bewegung für das Jahr 2018 wünschen!





Jugendehrung SGK

Jugendehrung der Stadt Kuppenheim

Am Donnerstag den 07.12.2017 wurde Mika Rückert geehrt.
Er hatte bei seinem allerersten Leichtathletikwettkampf überhaupt den ersten Platz im Dreikampf beim Gaukinderturnfest in Iffezheim am 25.06.17 in der Alterklasse M6/7 mit 10,47sec, 2,65m und 25,00m erreicht.

Nach der Umgestaltung mit neuem Übungsleiterteam bei den Sportinis konnte nun auch wieder einmal ein Sportler von den jüngeren Jahrgängen geehrt werden, was sehr erfreulich ist und auf eine positive Entwicklung hoffen lässt.

Herzlichen Glückwunsch an Mika und das Trainerteam Gyöngyi Debreczeni, Elisa Rittler und Inga Rückert.




Vereinsjubiläum

10 Jahre Sportgemeinschaft Kuppenheim 07 e.V.

Am 18.11.2007 wurde die Sportgemeinschaft Kuppenheim gegründet und dieses Ereignis konnte mit geladenen Gästen genau am Jahrestag gefeiert werden.

Der Vorsitzenden, Karin Kohlbecker, war es ein Anliegen dies als Dankesfest zu deklarieren. Ohne die Unterstützung vieler würde sie heute nicht hier stehen.
In Ihrer Präsentation ließ sie noch einmal die erfolgreiche Entwicklungsgeschichte der SG Kuppenheim Revue passieren.

Im Alten Rathaussaal in Kuppenheim durfte Frau Kohlbecker an diesem Abend zahlreiche Gönner und Unterstützer begrüßen, unter Ihnen Bürgermeister Karsten Mußler und seine Frau, Herrn Lothar Volle, Vorstand der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau, sowie Magdalena Heer, ihr früherer Vorstand sowie Vizepräsidentin des Badischen Sportbundes, des Turnerbundes und des Baden-Württembergischen Sportbundes.

Zu den geladenen Gästen zählten die Mitglieder der Gründungsvorstandschaft, spätere geschäftsführende Vorstände, sowie die jetzige Vorstandschaft. Mitglieder, die seit 10 Jahren die Treue halten, frühere und aktive Trainer und Übungsleiter, Personen/Betriebe, die den Verein vor allem in den Anfangsjahren durch Spenden unterstützt hatten, sowie einzelne Ansprechpartner oder Trainerkollegen aus anderen Vereinen.

Frau Kohlbecker bedankte sich bei Herrn Bürgermeister Mußler für seine Hilfe und Unterstützung, besonders auch in der schwierigen Anfangszeit, sowie bei Herrn Lothar Volle für zahlreiche, großzügige Spenden der Sparkasse in der Anfangszeit.
Ein besonderer Dank ging an Frau Magdalena Heer. Durch Frau Heer wurde Frau Kohlbecker vor vielen Jahren gefördert und ermutigt, sich in Richtung Leichtathletik fortzubilden und Verantwortung hinsichtlich des Vereinslebens zu übernehmen. Auch heute steht Frau Heer dem Verein beratend und helfend zur Verfügung.
Ihren Dank richtete Frau Kohlbecker aber auch an alle geladenen Gäste für die vielseitige Unterstützung.

Einige frühere Athleten mit Qualifikationen zu Badischen, Baden-Württembergischen oder Süddeutschen Meisterschaften waren erschienen und wurden lobend erwähnt.

Karin Kohlbecker konnte auch als hauptverantwortliche Trainerin in der Zeit von 2008 – 2013 auf 49 Kreismeistertitel von einzelnen Athleten, sowie auf zusätzliche 16 Kreismeister in Mannschaftswertungen zurückblicken. Diese wurden früher im gleichen Saal, in dem jetzt gefeiert wurde, bei der Jugendehrung der Stadt Kuppenheim von Herrn Bürgermeister Mußler geehrt.

Frau Kohlbecker erläuterte in Ihrer Ansprache was in den vergangenen Vereinsjahren und bis heute zum Vereinsleben der Sportgemeinschaft gehört. Unter anderem erwähnte sie z.B. den Arbeitseinsatz beim Ausbau des Oberndorfer Spielplatzes, Wahl der Jugendvertretung, Absolvierung des Sportabzeichens, Stadtfestauftritte der Zumba und Hip-Hop-Gruppen sowie die jährliche Teilnahme beim Kinderferienprogramm.

Im Laufe der Zeit konnte sich die Sportgemeinschaft mit weiteren Gruppenstunden stärken. Neben Zumba für Erwachsene werden Zumba-Kids-Gruppen sowie Yoga 50+/ Wirbelsäulengymnastik, BodyFit, Hip Hop und Schwimmkurse angeboten.
Die Gruppe der Kinderleichtathletik blüht mit neuem, motiviertem Übungsleiterteam derzeit wieder auf, was sehr erfreulich für die SGK ist.

In Ihren Grußworten gratulierten Bürgermeister Karsten Mußler und die Vizepräsidentin des Badischen Sportbundes, Magdalene Heer, der SG Kuppenheim und Frau Kohlbecker herzlich zum 10-jährigen Bestehen und wünschten weiterhin sehr erfolgreiche Vereinsarbeit.

Während dem Umtrunk und kleinem Imbiss sorgte Karin Kohlbecker mit ihrer Band für etwas Unterhaltung und gute Stimmung.
Es war ein kleines, aber feines erstes Jubiläumsfest.




Hier gehts zu weiteren Bildern






Neuer Zumba Istruktor Alisia Roch

Zumba Instruktor Alisia Roch seit kurzem bei uns!

Wir möchten Sie zum Mittanzen am Donnerstag in die Wörtelhalle um 20.00 Uhr einladen.
Zumba ist ein tänzerisches Fitnessangebot und jeder darf probieren, ob es auch für einen selbst das Richtige ist. Auch Unerfahrene!

Bitte immer kurz für alle Gruppen zum Schnuppern anmelden bei
Karin Kohlbecker 07222 4 77 09 oder
per E-Mail karin.kohlbecker@web.de!


Unsere sonstigen Angebote in Kurzform:
Sportflöhe von 3 bis 6 Jahre
Sportinis Hinführung zur Leichtathletik, ca. 6 bis 9 Jahre
Leichtathletik ab 10 Jahre sowie Leichtathletik-Fördergruppe samstags
Schwimmkurse ab ca. 8 Jahre
Zumba Kids 3 fortlaufende Gruppen ab 4 bis 15 Jahre

Für Erwachsene:
Zumba Gold am Montag bei leichten, gesundheitlichen Einschränkungen, dennoch schweißtreibend!
Zumba am Dienstag Wirbelsäulen-Gymnastik mit Yoga 50+
Bitte anmelden und Gymnastikmatte mitbringen!
BodyFit mit Elementen aus Pilates, Bauch-Beine-Po, Rücken-gymnastik und Stretching.
Bitte anmelden und Gymnastikmatte mitbringen.






Zumba-Kids Auftritt beim Stadtfest 2017

Zumba Kids Auftritt beim Stadtfest

Wieder war es ein sehr schönes Fest mit vielen, tollen Angeboten. Dieses Jahr zeigten unsere 3 Zumba Kids Gruppen mit Sandra Pfetzer/Zumbainstruktor insgesamt 6 Tänze.

In der ersten Gruppe ab 4 Jahre, die seit April 2016 angeboten wird, waren 16 Kids bereit auf der großen Bühne ihr Können zu zeigen. In ihren Gesichtern sah man Anspannung, Konzentration, aber auch so manches Lächeln. Man konnte sehen, dass sie ihren Spaß hatten.

Die zweite Gruppe ab 8 Jahre führte 2 Tänzen auf. Hier waren die Schrittfolgen mit Drehungen und Handbewegungen natürlich schon etwas anspruchsvoller und auch hier konnte man Anspannung, aber auch den Spaß am Tanzen erkennen.

Unsere dritte Gruppe ab ca. 11 Jahre, die im März für die Älteren neu geschaffen wurde, zeigte planmäßig 2 tolle Tänze und in der Zugabe war nochmals eine schwungvolle Steigerung zu sehen. Toll war es, das muss mann einfach gesehen haben. Diese Gruppe würde sich sehr über tanzfreudige Neuzugänge freuen!

Hier gehts zu den Bildern


Übrigens:
Wir suchen dringend einen Hip Hop Übungsleiter. Bitte melden, falls Sie jemanden kennen! Vielen Dank!

Falls jemand zum Schnuppern kommen möchte, egal in welche Gruppe, bitte immer vorher anmelden bei Karin Kohlbecker 07222 4 77 09!

Unsere Angebote in Kurzform:
Sportflöhe von 3 bis 6 Jahre
Sportinis Hinführung zur Leichtathletik, ca. 6 bis 9 Jahre
Leichtathletik ab 10 Jahre sowie Leichtathletik-Fördergruppe samstags
Schwimmkurse ab ca. 8 Jahre ab Anfang Oktober
Zumba Kids 3 fortlaufende Gruppen ab 4 bis 15 Jahre
Anmeldung erforderlich unter 07222 4 77 09

Für Erwachsene:
Zumba am Dienstag und Donnerstag
Zumba Gold - bei leichten, gesundheitlichen Einschränkungen, dennoch schweißtreibend!
Wirbelsäulen-Gymnastik mit Yoga 50+
Bitte anmelden und Gymnastikmatte mitbringen!
BodyFit mit Elementen aus Pilates, Bauch-Beine-Po, Rücken-gymnastik und Stretching.

Bitte anmelden und Gymnastikmatte mitbringen.


















Seite 1 von 49 1 2 3 4 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum